Gebr. Fasel Betonwerk GmbH

Doppelt zuverlässig und stabil

FABEKUN – der Name, der sich aus den Wörtern Fasel, Beton und Kunststoff zusammensetzt, ist Programm: Die im Westerwald ansässige Fasel Betonwerk GmbH produziert Kanalrohre und Schächte und kann für sich in Anspruch nehmen, mit weitem Abstand Marktführer im Bereich der hochwertigen, aus Kunststoff und Beton zusammengesetzten Kanalrohrsysteme zu sein.

18. August 2021

Nachhaltigkeit bei den Stadtwerken im Fokus

Kanalsanierungsarbeiten in Bad Camberg

Die Stadtwerke Bad Camberg haben der MHW Straßen- & Tiefbau GmbH, Weilburg, den Auftrag für Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbauarbeiten in der Goethestraße erteilt. Bei der Erneuerung des Mischwasserkanals in der Siedlung aus den 1950er Jahren haben sich der Auftraggeber und das für die Planung verantwortliche Ingenieurbüro Lang – Techn. Büro für Bauwesen, Wiesbaden, für den Einsatz von FABEKUN®-Kanalrohren entschieden. Hierbei standen insbesondere Aspekte der Nachhaltigkeit im Fokus. „Neben der fachkundigen Verlegung der Rohrleitungen nach den einschlägigen Regeln der Technik sind für uns die dauerhafte Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der verwendeten Materialien selbst ein wichtiger Punkt für einen langfristigen und sicheren Kanalbetrieb“, sagt Bernd Aulmann, Bauleitung, Stadtwerke Bad Camberg. Hier kann das FABEKUN®-Kanalrohrsystem der Gebr. Fasel Betonwerke GmbH punkten: Es weist zum einen ein Doppeldichtungssystem auf, und zum anderen vereint es die beiden Materialien Beton und Kunststoff zu einem extrem langlebigen Doppelrohrsystem.