Funke Industrie

Funke Industrie – Immer eine Idee mehr!

Die Herstellung unterschiedlichster Produkte und Sonderbauteile im Extrusions-, Spritzguss- und Tiefziehverfahren sowie in der Handfertigung zählt zu den Kernkompetenzen von Funke Industrie. Dabei kommen Kunststoffmaterialien wie zum Beispiel PVC-U, PP, PE,PA oder ABS zum Einsatz. Hieraus entstehen individuell auf die Anforderungen und Wünsche der Kunden abgestimmte Produktlösungen – in kleinen Stückzahlen ebenso wie in Großserie.

Funke Industrie ist ein Unternehmensbereich der Funke Kunststoffe GmbH.

4. Juli 2024

Innovatives Einbauteil zur Vermeidung vergessener Anschlüsse

Funke Fensterecke® für Türen und bodentiefe Fenster

Der Übergang zwischen der Abdichtung des Wandsockels und der unteren Abdichtung des Fensters stellt insbesondere bei zweischaligen Außenwänden eine typische Schwachstelle dar. Dringt Wasser über Abdichtungsfehlstellen ins Bauwerk ein, führt das häufig zu weitreichenden Schäden an den Wänden oder im Fußbodenaufbau. Eine Sanierung ist meistens sehr aufwändig und teuer. Das gehört beim Einsatz der Funke Fensterecke® der Vergangenheit an. Die Funke Fensterecke® kann sowohl bei seitlichen Abdichtungsanschlüssen nach DIN 18531 als auch bei Sockelabdichtungen nach DIN 18533 eingesetzt werden. Sie wird vom Bauunternehmen, Fensterbauer oder Bauwerksabdichter montiert und nach dem Einbau der Türen bzw. bodentiefen Fenster fachgerecht fertiggestellt.