Geiger Kanalsanierung

Raffiniert saniert

Seit 1994 bietet Geiger Kanaltechnik ingenieurtechnische Lösungen und präzise Bauausführungen im Bereich der grabenlosen Kanalsanierung. Durch die Kombination aus bewährten und innovativen Sanierungstechniken erhält der Kunde maßgeschneiderte und wirtschaftliche Komplettlösungen aus einer Hand: sowohl für Hausanschlussleitungen als auch für Hauptkanäle.

3. Juli 2024

30 Jahre Erfahrung in der Kanalsanierung

Geiger feiert erfolgreiche Geschäftsfeldentwicklung

Es war eine Erkenntnis, die in den achtziger Jahren die Basis für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Marktentwicklung schaffte: Ein bestehendes Kanalnetz kann nicht ersetzt werden und ist damit das wertigste Anlagevermögen eines Betreibers (in der Regel Kommunen / öffentliche Hand). Wenn es funktional sein soll, muss es dicht und statisch tragfähig sein. Um dies zu erreichen, setzte die Fachwelt zunehmend die Kanalsanierung in geschlossener Bauweise. Ein neuer Zukunftsmarkt war geboren. Auch Geiger erkannte das Potenzial, das in diesem Markt steckte und gründete 1994 eine eigene Fachabteilung, die darauf spezialisiert war, mit Spezial-Technik die unterirdische Infrastruktur von Kanalnetzen zu sanieren – und zwar grabenlos, also ohne dabei den Boden aufgraben zu müssen.