terra infrastructure GmbH

Ganzheitliche Lösungen für den Tiefbau und den Spezialtiefbau

terra infrastructure GmbH – unter der Dachmarke, die bis April 2022 unter dem Namen thyssenkrupp Infrastructure GmbH firmierte, sind die Sparten Profiltechnik (Rammprofile, Ankertechnik, Hochwasserschutz), Maschinentechnik (Vibrations- und Bohrtechnik) und Grabenverbau vereint. Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima, Sicherheit oder Ressourceneffizienz geht – die terra infrastructure GmbH deckt bei weltweiten Infrastrukturprojekten ein breitgefächertes Leistungsspektrum ab. Das Unternehmen ist der führende Lösungsanbieter im Tief-, Hafen- und Spezialtiefbau, der sich als ein ganzheitlicher und zuverlässiger Partner der Bauwirtschaft versteht. Das reicht von einer umfassenden und intensiven Beratung der Kunden bis hin zur Entwicklung und Lieferung bedarfsgerechter und maßgeschneiderte Lösungen. Für die Realisierung der Projekte stehen den Baupartnern etablierte Services und Produkte zur Verfügung. Hierzu zählen unter anderem die MÜLLER Ramm- und Ziehtechnik, Kaltprofile und ASF Ankertechnik sowie die Grabenverbausysteme von E+S und KRINGS, die exklusiv von terra infrastructure vertrieben werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die Mäkler-Rammtechnik-Baureihe von RTG in Deutschland, Österreich und Dänemark.

12. Juni 2024

Spunddielen von terra infrastructure sichern das Hafenbecken

Spektakulärer Neubau im Chiemsee Yachtclub

Der Chiemsee Yachtclub in Prien konnte in diesem Frühjahr Richtfest für einen spektakulären Neubau feiern. Die neue moderne Wasserhalle, die im wahrsten Sinne des Wortes über dem Wasser schwebt, ist mit sechs Liegeplätzen und zehn Schlafkojen ausgestattet. Gleichzeitig wurden auch die Zufahrt und das Hafenbecken mit einer neuen Einfassung ausgestattet. Hierfür baute die BGS Käsbauer Spezialtiefbau im Auftrag des Bauherrn Chiemsee-Yacht-Club e.V. insgesamt 740 Quadratmeter Spundwandprofile der terra infrastructure GmbH als Doppel- und Einzelbohlen mit einer Länge von jeweils 10 Metern ein.