P.V. Betonfertigteilwerke GmbH

Doppelt zuverlässig und stabil

Als wachsende mittelständische Unternehmensgruppe hat sich die P.V. Betonfertigteilwerke GmbH auf die Entwicklung und Produktion von Betonfertigteilen für den Tiefbau sowie für den Hoch- & Ingenieurbau spezialisiert. Neben Standardprodukten werden in 16 europäischen Werken Erzeugnisse kundenspezifisch gefertigt. Die langjährige Erfahrung, Zuverlässigkeit und höchste Qualitätsstandards machen die Unternehmensgruppe zu einem anerkannten Partner der Bauindustrie. Mit der Übernahme der FABEKUN-Produktion und des Werks in Nisterau wurde das Produktportfolio gezielt um einen Produzenten für innovative und qualitativ hochwertige Abwassersysteme ergänzt.

8. August 2022

Perfekte Materialkombination ergibt ein starkes System

FABEKUN®-Produkte überzeugen in Unnau

Einer Kompletterneuerung wird derzeit die Kornhahnstraße im rheinland-pfälzischen Unnau unterzogen. Dabei wird die bisherige Mischkanalisation auf ein Trennsystem umgestellt. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrungen mit den Produkten vertraut die Verbandsgemeinde Bad Marienberg bei der Erstellung des Schmutzwasserkanals auf FABEKUN®. Zum Einsatz kommen FABEKUN®-Kanalrohre DN 300, fünf FABEKUN®-Schachtunterteile sowie FABEKUN®-Abzweige. Der Regenwasserkanal wird aus PV-Stahlbeton-Rohren in Nennweiten von DN 300 und DN 400 sowie neun geklinkerten PV-Schachtunterteilen hergestellt.