Funke Kunststoffe

Wer Kunststoffrohre sagt, muss auch Funke sagen!

Die Funke Kunststoffe GmbH gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Rohre und Formteile aus Kunststoff. Heute sind über 300 Menschen für die Funke Gruppe tätig. Sie entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte aus einer breit gefächerten Palette, die von Kunststoffrohrsystemen zur Abwasserentsorgung über moderne Regenwasserversickerungs- bis hin zu Bodenbefestigungssystemen reicht.

19. Juli 2024

Innovative Lösungen aus dem Funke-Baukasten

Modernes Regenwasserkonzept für neues Betriebsgelände von Nüßing

Aufgrund der anfallenden Menge an Niederschlagswasser und mit Blick auf behördliche Auflagen hat die Alois Nüßing GmbH & Co.KG beim Umzug auf das neue Betriebsgelände im Gewerbegebiet Viehfeld in Drensteinfurt/Kreis Warendorf eine Retentionsanlage mit vorgeschalteter Sedimentationsanlage gebaut. Die Retentionsanlage aus D-Raintank 3000®-Elementen sorgt in Zukunft dafür, dass die geforderten 100 m3Niederschlagswasser vor Ort zwischengespeichert und sukzessive an den öffentlichen Regenwasserkanal abgegeben werden können.