Funke Kunststoffe

Wer Kunststoffrohre sagt, muss auch Funke sagen!

Die Funke Kunststoffe GmbH gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Rohre und Formteile aus Kunststoff. Heute sind über 300 Menschen für die Funke Gruppe tätig. Sie entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte aus einer breit gefächerten Palette, die von Kunststoffrohrsystemen zur Abwasserentsorgung über moderne Regenwasserversickerungs- bis hin zu Bodenbefestigungssystemen reicht.

13. Januar 2022

Sauber versickern mit Funke

Modernes Regenwassermanagement bei der AWO in Fürth

Angesichts zunehmender Starkregenereignisse gewinnt ein durchdachtes Regenwassermanagement immer mehr an Bedeutung. Auch im mittelfränkischen Fürth, wo der AWO Kreisverband Fürth-Stadt e. V. eine Produktionshalle errichten lässt, stand der vorausschauende Umgang mit Niederschlägen im Fokus. Auf Basis eines von den Baupartnern entwickelten Entwässerungskonzeptes kann das von den versiegelten Park- und Verkehrsflächen abfließende Wasser in Zukunft sukzessive und in unbedenklichem Zustand versickern. Bei der Umsetzung kamen unter anderem der D-Raintank 3000®, die D-Rainclean®-Sickermulde, ein Filterschacht sowie ein HS®-Reinigungsschacht der Funke Kunststoffe GmbH zum Einsatz.