ULMA Construction GmbH

Wir geben Beton eine Form

Der Name ULMA steht für einen optimalen Schalungseinsatz von der Planung bis zur Fertigstellung eines Bauvorhabens. Die qualitativ hochwertigen, wirtschaftlichen und kostengünstigen Betonschalungssysteme stellt das Unternehmen zur Miete und Kauf ab Zentrallager Rhein-Main zur Verfügung. Zur umfangreichen Produktpalette zählen Wandschalungen, Deckenschalungen, Rundschalungen, Kletterschalungen und Sonderlösungen für Ingenieurbauten.

28. März 2022

„Der Bogen“ – ein Eyecatcher der Extraklasse

ULMA bringt Schwung auf die Baustelle

An der Prinzregentenstraße entsteht derzeit im Osten von München ein neuer Stadtteilcampus. Charakteristisch für das architektonisch und bautechnisch anspruchsvolle Projekt „Der Bogen“ ist seine geschwungene Form, bestehend aus zwei dreischenkligen, miteinander verschränkten Gebäudeteilen. Für die Realisierung des Rohbaus vertraute die aus der Gustav Epple Bauunternehmung GmbH und der Salvia Gebäudetechnik GmbH bestehende ARGE auf ein entsprechend „schwungvolles“ Konzept und leistungsfähige Schalungslösungen der ULMA Construction GmbH, Rödermark. Der kombinierte Einsatz der für die Gebäudegeometrie maßgeschneiderten Deckenrandtische in den aufgehenden Geschossen mit 7.500 m2 des modularen Deckensystems ONADEK und 460 m2 der Großflächen-Stahlrahmenschalung BATEK machten den „Bogen“ in München auch für ULMA zu einer besonderen Baustelle.