ULMA Construction GmbH

Wir geben Beton eine Form

Der Name ULMA steht für einen optimalen Schalungseinsatz von der Planung bis zur Fertigstellung eines Bauvorhabens. Die qualitativ hochwertigen, wirtschaftlichen und kostengünstigen Betonschalungssysteme stellt das Unternehmen zur Miete und Kauf ab Zentrallager Rhein-Main zur Verfügung. Zur umfangreichen Produktpalette zählen Wandschalungen, Deckenschalungen, Rundschalungen, Kletterschalungen und Sonderlösungen für Ingenieurbauten.

30. September 2022

Hohe Materialeffizienz dank Frühausschalung

Einsatz von ULMA-Systemen beim Degerloch Office Center (DOC), Stuttgart

Im Stuttgarter Stadtteil Degerloch errichtet die Ed. Züblin AG im Auftrag des Freiburger Immobilieninvestors Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH einen neuen Bürocampus, das Degerloch Office Center (DOC). Für ein schnelles und sicheres Voranschreiten der Rohbauarbeiten an der Löffelstraße sorgten federführend das modulare Deckenschalungssystem ONADEK und die Großflächen-Stahlrahmenschalung BATEK der ULMA Construction GmbH, Rödermark. Die mit den beiden Systemen perfekt realisierte Kombination von Arbeitsgeschwindigkeit und Materialeffizienz wurden auch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt zum Erfolgsschlüssel eines qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen Betoneinbaus.