Tiefbaukompetenz zum Anfassen

terra infrastructure GmbH

Tiefbaukompetenz zum Anfassen

24. Juli 2023

Tiefbaukompetenz zum Anfassen

Tag der offenen Tür bei terra infrastructure in Achim

Am 29. Juni fand der diesjährige terra infrastructure Kundentag in Achim statt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich einen Überblick über das Leistungsspektrum und die Kompetenzen des Tiefbauspezialisten zu verschaffen. „Mit unseren MÜLLER Baggeranbaugeräten und Freireitern sowie unseren Grabenverbausystemen der Marken E+S und KRINGS standen vor allem bedarfsgerechte und maßgeschneiderte Lösungen aus den Bereichen Maschinentechnik und Grabenverbau im Fokus“, sagt Robert Haupt, Leiter Region Nord, terra infrastructure GmbH. Technik zum Anfassen bot zudem die Live-Vorführung der neuen leichten Teleskopmäklerserie der RTG Rammtechnik GmbH am Beispiel des RG 16 T.

Abgerundet wurde das Programm mit Vorträgen über neue Produkte, Verfahren und Trends der terra infrastructure GmbH sowie von den Partnern RTG Rammtechnik GmbH, Bauer Maschinen GmbH und Friedr. Ischebeck GmbH. Unter anderem wurde mit dem RG 19T-hybrid ein Blick auf die Technik der Zukunft geworfen sowie elektrifizierte Bauer Drehbohranlagen und aktuelle Grabenverbausysteme vorgestellt. Sehr zufrieden äußert sich auch Jörg Hummels, Geschäftsführer der Waltner Ingenieurtechnik Kiel GmbH. Bei den technisch anspruchsvollen Projekten, welche das Unternehmen in den Bereichen der Pfahlgründung, Rückverankerung und Nachgründung ausführt, kommen seit Jahren Geräte und Materialien der terra infrastructure zum Einsatz. „Mich hat insbesondere interessiert, welche neuen Entwicklungen es bei den von uns eingesetzten Geräten und Materialien gibt“, erklärt Hummels. „Darüber hinaus habe ich die rundum gelungene Veranstaltung zum intensiven Netzwerken genutzt und mich mit möglichen Auftraggebern wie Vertretern von Haupt- und Generalunternehmern unterhalten, aber natürlich auch die Chance genutzt, mich mit Mitbewerbern auszutauschen. Unter diesen Aspekten bot der Tag der offenen Tür in Achim wie im letzten Jahr eine hervorragende Plattform“.

 

Ansprechpartner:

terra infrastructure GmbH
Robert Haupt
Leiter Regionalbereich Nord
T: +49 173 5249455
robert.haupt@terra-infrastructure.com
www.terra-infrastructure.com